Oberbayerisches Volksblatt, 26.11.2010

"Große Welt" für kleine Kinder

" … Wo sonst gesprungen und gelaufen wird, saßen Kinder für einen Abend mucksmäuschenstill und lauschten aufmerksam dem Geschehen auf der Bühne.

"Oper macht Spaß", lautete nach der einstündigen Vorstellung die einhellige Meinung der Buben und Mädchen. … Diesmal kam der Kindermusiker Andreas Haas. Er ließ die Kinder Ausschnitte aus Mozarts "Zauberflöte", Webers "Freischütz" und Humperdincks "Hänsel und Gretel" erleben. Haas spielte dabei auf verschiedenen Flöten und bewies mit seinem Auftritt auch viel komödiantisches Talent. Mit Masken und Perücken verkleidete er sich mehrmals und sorgte schon damit für Begeisterungsstürme. … Den Buben und Mädchen der Astrid-Lindgren-Schule gefiel, was sie da sahen und auch den Flötenklängen lauschten sie mit Begeisterung. … "Ich will mit meinen Eltern bald wieder in die Oper gehen"."