Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Klassik für Kinder


"Timmy und die Musik in Amerika"

Programme

Eine musikalische Entdeckungsreise in die Neue Welt


„Aus der neuen Welt“ – so nannte der Komponist Antonín Dvorák seine 9. Sinfonie.
Warum er dies tat, und wie aus dem damals noch recht unbekannten Erdteil die Vereinigten Staaten von Amerika wurden, erfahren wir in Timmys neuem Musikabenteuer.

Dabei begegnen uns Piraten, wir lernen Musik und Kultur der indianischen Ureinwohner kennen und erleben, wie aus der klassischen Musik der Weißen und der rhythmischen Musik der Schwarzen eine ganz neue, amerikanische Musik entstand.

Mit Musik von Antonín Dvorák, Scott Joplin, John Philip Sousa, George Gershwin und zahlreichen Traditionals.



Download Flyer




Andreas Haas
als musizierender Erzähler und Darsteller gestaltet diese halbszenische Musikgeschichte – die bereits 6. Episode aus der beliebten Timmy-Reihe!

Dazu spielt das
Kammerensemble des Freien Landesorchesters Bayern in großer Besetzung mit Flöte, Oboe, Klarinette, Saxofon, Fagott, Waldhorn, Trompete, Violoncello, Banjo, Klavier und Schlagzeug




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü